Dienstag, 19. Juli 2016

Ab in die Sonne mit dem Sonnenschutz von Sun Ozon

Ist das wirklich die Sonne, die uns da momentan beglückt? ;-) Also nichts wie raus ins Freibad, an den Strand oder in den Garten. Aber bitte niemals ohne Sonnenschutz!!!
Wer noch nicht das richtige Produkt für sich gefunden hat, für den habe ich hier vielleicht einen Tipp.


Die Produkte aus der Sun Ozon - Reihe findet Ihr in allen Rossmann -Filialen.


Das Sonnenspray mit LSF 50 ist speziell für zu Allergien neigender Haut geeignet und ohne Duftstoffe und ohne Fette und Emulgatoren. Es bietet UVA- und UVB-Schutz, ist wasserfest und soll sofort wirken. Die enthaltenen Pflegestoffe sollen die Haut zart und geschmeidig halten und mit reichlich Feuchtigkeit versorgen.


Mir gefällt Sonnenschutz als Spray eigentlich sehr gut, denn das Auftragen funktioniert prima. Das Spray lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl.


Für fettige und unreine Haut gibt es das Sonnengel pure Skin. Denn Hautunreinheiten machen auch im Sommer und am Strand keine Pause. Was gibt es dann schlimmeres, als noch einen Sonnenschutz, der die Haut zufettet. Genau das verhindert dieses Gel. LSF 30 und UVA- und UVB-Schutz bewahren die Haut vor den schädlichen Sonnenstrahlen. Auch dieser Schutz ist wasserfest und bietet einen Sofortschutz. Das Gel eignet sich besonders gut fürs Gesicht. Es fühlt sich angenehm an und zieht schnell ein.

 

Und dann gibt es noch den Sonnenbalsam Sport, der ebenfalls für empfindliche und sehr anfällige Hauttypen geeignet ist. Auch hier LSF 50, UVA- und UVB-Schutz. Der Balsam kommt ohne Duftstoffe aus und ist wasserfest. Auch dieses Produkt konnte mich überzeugen.



Doch auch nach dem Sonnenbad braucht die Haut Pflege. Dafür eignet sich der Après Duschschaum mit Joghurt sehr gut. Da wird das Duschen zu einem besonderen Erlebnis und gerade auf gereizter Haut fühlt sich der Schaum sehr gut an. Das enthaltene Joghurt-Protein soll den Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder ins Lot bringen.


Das Duschpeeling Olive mit Olivenextrakt pflegt sanft und entfernt überschüssige Hautschüppchen.


Auch vor einem Sonnenbad zu empfehlen, damit die Bräune schön gleichmäßig wird. Das Peeling duftet schön frisch und hinterlässt ein sehr angenehmes und gepflegtes Gefühl auf der Haut. Außerdem sind die gepeelten Körperpartien weich und zart.

 

Das Après Konzentrat mit Celligent ist eine intensive Pflege mit Vitamin E und Pro-Vitamin B5, die die Haut  beruhigt und auch kühlt. Rosmarin und Sonnenblumenöl sollen die Regeneration der Haut unterstützen und auch Hautrötungen verschwinden lassen. Das Konzentrat zieht schnell ein, riecht angenehm, kühlt und hinterlässt ein erfrischtes und gepflegtes Gefühl. Ich mag nur die Ampullen aus Glas nicht, die man aufbrechen muss.



Mir haben diese Produkte am Strand und auch danach gute Dienste erwiesen. Ich selbst neige nicht zu Hautreizungen und bevorzuge daher Cremes mit einem leichten Duft, doch Spray, Balsam und Gel ohne Duft konnten mich auch überzeugen und am Ende ist ja nur eines wirklich wichtig, der richtige Schutz für unsere Haut!!!

Also bitte denkt dran, nie ohne Sonnenschutz in die Sonne, denn ohne macht nicht nur krank, sondern lässt einen auch ganz schön schnell alt aussehen!

Sonnige Grüße vom Cocolinchen! :-)

Die Produkte wurden mir Rahmen eines Produkttests von Rossmann zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

1 Kommentar:

  1. Die günstigen Drogerieprodukte haben bei Stiftung Warentest richtig gut abgeschnitten. LG Romy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥