Freitag, 31. Juli 2015

Der Kleine Rührkuchen (Dr.Oetker) -Produkttest und ein Schnelles Zitronentörtchen

Das Wochenende steht vor der Tür und Ihr wisst, bei mir muss es sonntags immer Kuchen geben. :-)
Und wie der Zufall will, teste ich gerade im Rahmen eines Produkttests von kjero die Kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker.

 
Es gibt sie in den Sorten Schoko, Marmor und Zitrone. Die kleinen Küchlein sind alle einzeln verpackt und daher ideal für unterwegs (Radtour, Strand, Arbeit etc).
 
 
Und so sehen die Küchlein aus. Alle einzeln verpackt und backfrisch versiegelt.

 
Die schmecken einfach so schon wunderbar, doch man kann sie auch ein bisschen "aufmotzen" und eine kleine Torte daraus machen.
 
 
Das kleine Zitronentörtchen ist ganz schnell und einfach gemacht und daher die perfekte Lösung, wenn einen der Heißhunger auf ein Törtchen überfällt oder spontan Besuch vor der Tür steht.
 
 
Man nehme ein Zitronenküchlein, Quarkfein Zitrone von Dr. Oetker (Milch und Quark müssen noch hinzugefügt werden) und etwas Deko (zB die Dr. Oetker Dekor Schmetterlinge).
Quarkfein nach Anleitung zubereiten und ab damit in den Kühlschrank. Die Creme ist so zwar schon fest genug zum Bestreichen des Kuchens, wird im Kühlschrank aber noch etwas fester.
Den Kuchen halbieren, bestreichen, Deckel wieder drauf und dann verzieren. Die kleinen Dekor Schmetterlinge haben es mir angetan. Und fertig ist die schnelle Mini-Torte! :-)
 
 
Aber auch den Marmorkuchen kann man mit ein paar Handgriffen, zum Beispiel für ein Geburtstagskind, aufpeppen.
 
 
Da das Geburtstagskind nicht aufs Foto wollte, habe ich mal ein Model bemüht. ;-)
 
 
Sieht der Marmorkuchen nicht köstlich aus? Fast wie selbstgebacken. Und dann diese leckere Schokoladenglasur!
 
Mein Fazit:
 
Die kleinen Rührkuchen von Dr.Oetker gefallen mir sehr gut. Ich backe zwar sehr gern und oft selbst, doch zwischendurch greife ich auch hin und wieder auf solche Produkte zurück. Gerade für unterwegs eignen sich die Küchlein perfekt. Ich finde  besonders gut, dass sie alle einzeln verpackt sind. Sie sind also ideal als Snack bei der Arbeit, auf der Radtour oder am Strand. Egal wann und wo einen der Kuchenhunger überkommt, diese Mini-Kuchen gehen fast überall.
 
Ob Schoko, Marmor oder Zitrone, mir und meinen Mittestern haben alle Sorten sehr geschmeckt. Dem ein oder anderen waren die Küchlein etwas zu süß, aber ansonsten konnten sie durchweg überzeugen. Die klaren Favoriten sind Marmor und Schoko. Die kleinen Kuchen sind herrlich locker und schön saftig. Und sie duften einfach herrlich!
 
Pur oder etwas aufgepeppt, diese Kleinen Rührkuchen kann ich Euch wirklich empfehlen! Ob zu Tee oder Kaffee, diese Küchlein können einem jede Pause versüßen! ;-)
 
Wer jetzt Appetit bekommen hat, findet die Kleinen Rührkuchen in den meisten Supermärkten.
 
Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
Die Küchlein durfte ich im Rahmen eines Produkttests von kjero testen. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Die durfte ich auch schon testen... Hmmm lecker! Die Marmorkuchen mag ich am liebsten :-)

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥