Donnerstag, 21. Mai 2015

Das verlorene Dorf von Stefanie Kasper

Das verlorene Dorf hat bei mir für Gänsehaut gesorgt!

Bildquelle:Bloggerportal



Worum geht's?
Rosalie, eine junge Frau, verliebt sich in den Bauern Romar und glaubt, endlich ihr Glück gefunden zu haben. Doch sie ist nicht wie alle anderen. Die Waise hat eine unglaublich helle, schon weiße Hautfarbe und Augen, die rötlich leuchten. 1844 haben die Menschen vor solchen "Kreaturen" Angst und meiden sie. Doch bei Romar ist es anders. Er nimmt sie mit in sein Heimatdorf Haberatshofen, das versteckt in einem Wald liegt. Geschützt vor der Außenwelt kann dort jeder sein und aussehen, wie er will. Die Dorfgemeinschaft ist wie eine riesengroße Familie, die sich bedingungslos zu akzeptieren und zu mögen scheint. Den Kontakt zur Außenwelt vermeiden sie. Doch das Dorf ist auch von einem Fluch geschlagen. Und als plötzlich eine junge Frau stirbt, merkt Rosalie, dass es auch in ihrer neuen Gemeinde Geheimnisse gibt. Je mehr sie erfährt, desto gefährlicher wird es für sie. Aber ein Entkommen aus der Gemeinschaft scheint unmöglich.


Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt.
Das Schicksal der jungen Rosalie berührt einen sehr, denn wegen einer Laune der Natur wird sie von allen Menschen misstrauisch beäugt und gemieden. Eine Familie hat sie nicht und so ist sie schnell Feuer und Flamme für Romar und die Dorfgemeinschaft. Sie glaubt, endlich ihr Glück gefunden zu haben in dem Dorf, in dem jeder so angenommen wird, wie er ist. Zuerst nehmen die Menschen sie auch freundlich und herzlich auf.
Doch bald nach der Hochzeit verhält sich Romar eigenartig  und auch die anderen Bewohner scheinen etwas zu verbergen.
Zusammen mit Rosalie kommt man dem grausigen Geheimnis immer mehr auf den Grund. Bald schwebt sie in Lebensgefahr und man weiß genauso wenig wie Rosalie selbst, wem aus dem Dorf man trauen kann oder nicht.
Die Dorfgemeinschaft hält zusammen und die Bewohner hinterfragen die Gebote der "Alten" nicht. Sie entscheiden und das Dorf folgt ihnen. Ob das Ganze Sinn macht oder nicht. Doch Rosalie beginnt langsam zu zweifeln und die "Alten" zu hinterfragen. Ein böser Fehler?

Zusammen mit Rosalie durchlebt man ein Gefühlschaos. Man weiß, dass etwas Schreckliches im Gange ist, aber alle vertuschen die Wahrheit. Rosalie wird so plötzlich wieder zu der Einzelkämpferin, die sie nie wieder sein wollte.

Romar, ihr Ehemann, hat im Dorf schon Schreckliches erfahren müssen, würde seine Heimat und die Menschen dort aber niemals verlassen. Doch Rosalie bewirkt etwas bei ihm. Er liebt sie und er will seine Frau nicht verlieren. Aber kann seine Liebe zu ihr stärker sein als das Dorf?

Dieses Buch machen u.a. die vielen Charaktere aus, die mir zum Teil richtig unheimlich waren. Sie sind geheimnisvoll und man versucht immer herauszufinden, wer die Strippen zieht und wem man trauen kann oder nicht. Das macht die Geschichte wirklich spannend und gruselig. Außerdem erfährt man mit jeder Seite mehr über die Vergangenheit des Dorfes und seiner merkwürdigen Bewohner. Und das Ende war wirklich ein berührender Abschluss!

Die Autorin Stefanie Kasper hat einen sehr angenehmen Schreibstil und weiß einen zu fesseln. Langatmig oder langweilig wurde es mir nicht!

Als ich Das verlorene Dorf zum ersten Mal in der Hand hielt, hätte ich nicht gedacht, dass es mich so begeistern und bewegen könnte!
Dieses Buch ist perfekt für alle Grusel- und Mystery -Fans! Aber es ist auch für diejenigen etwas, die gern mal wieder ein wenig Spannung brauchen.

Das verlorene Dorf
Stefanie Kasper 
Roman
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-47977-1
€ 9,99 [D], €10,30 [A]

Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier!

Viele Grüße vom Cocolinchen!!!

Mein Exemplar wurde mir vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt! Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Oh wow, das hört sich mehr als spannend an. Das Buch landet auf meinem Wunschzettel. Ich liebe Bücher, wo die grauen Zellen im Hintergrund mit rattern, ohne schon zur Mitte hin die Lösung / den Täter zu kennen.
    Super Rezi - vielen Dank!

    Liebe Grüße von der Nordsee,
    Su

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥