Mittwoch, 26. März 2014

Macarons

Natürlich musste auch ich diesen Trend ausprobieren. Erst war ich unsicher, denn im Web liest man sehr oft über wahre Macarons-Dramen. Matschige, klebrige Teile, die beim Backen nicht aufgehen oder nach dem Aufgehen wieder einfallen usw. Ich hab es trotzdem ausprobiert.
Vielleicht sind sie nicht perfekt geworden, aber für den ersten Versuch können sie sich sehen lassen. ;-)

So sahen sie vor dem Backen aus:





Nach dem Backen:




Gefüllt habe ich sie dann mit Johannisbeergelee.







Für den ersten Versuch sehen einige von ihnen doch ganz nett aus. Leider ist das "Füßchen" nicht so ausgeprägt, wie es sein sollte. Fehler war wahrscheinlich, dass ich die Eiweißmasse zu sehr "bewegt" habe. Aber lecker waren sie und ich bin mir sicher, dass es noch einen zweiten Versuch geben wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥