Samstag, 21. April 2018

Der Casa Cosy Pflanzkübel von EMSA

Mit Pflanzen kann man jeden Raum aufhübschen und gemütlicher machen.
Und auch wenn ich nicht unbedingt einen grünen Daumen habe ;-) , dürfen Blumen und Grünpflanzen bei mir nicht fehlen. Ob im Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank - Pflanzen müssen einfach sein! Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit macht mir das Bepflanzen gleich doppelt so viel Freude.
Da kam dieser Produkttest genau zur richtigen Zeit! :-)
Ich durfte nämlich den Casa Cosy Pflanzkübel von Emsa testen und näher kennenlernen.
 
 
 
Das Design hat mir gleich sehr gefallen. Ich mag das Material und die Oberflächenstruktur. Elegant, modern und unaufdringlich. Diese Pflanzkübel passen eigentlich in jedes Haus. Gerade die Wollfaden-Wickeloptik mag ich sehr! Die Oberfläche des Casa Cosy fühlt sich sehr schön an. Glatt, aber trotzdem mit Struktur.

Den Casa Cosy gibt es als Würfel (30 x 30 cm, 39,99 €)  und als Säule (30 x 58 cm, 49,99 €). Letztere Variante haben wir jetzt bei uns zuhause.
Ihr bekommt beides in den Farben Weiß, Granit, Staub- und Seidengrau.
 

Diesen kann man sowohl drinnen als auch draußen verwenden und er verfügt über ein intelligentes Bewässerungssystem, was gerade mir sehr gelegen kommt! ;-)

Der Pflanzkübel macht gleich einen hochwertigen Eindruck. Er ist wirklich gut verarbeitet und das Zusammensetzen funktioniert ohne Probleme. Auch bepflanzt ist er nicht zu schwer, steht aber dennoch sicher.

Wir haben uns für die Indoor-Nutzung entschieden. Daher mussten wir als erstes die Dichtschraube in den Überlaufdom einsetzen.

 
 

Für das Langzeit-Bewässerungssystem (Aqua Comfort Bewässerungssystem) muss man zuerst ein wenig "Basteln", dank der Anleitung ist das aber schnell erledigt. Alle Einzelteile passen perfekt zusammen und lassen sich mit der bebilderten Schritt-für-Schritt- Anleitung ganz leicht zusammenbauen.

 
Keine Angst, sieht gefährlicher und komplizierter aus, als es ist! ;-)
 
 
 
 
 
Das Langzeit-Bewässerungssystem ist perfekt für Menschen wie mich, die das Blumengießen gern mal vergessen ;-). Und wenn ich gieße, bekommen die armen Pflanzen schnell mal zu viel Wasser ab. 
Aber auch in der Urlaubszeit finde ich es sehr praktisch.
Dank des Wasserstandanzeigers weiß man immer, ob noch genügend Wasser im Casa Cosy ist oder nicht. Ist genügend Wasser vorhanden, sind Blumen und Co immer perfekt versorgt. Sie nehmen sich, was sie brauchen. Dem extragroßen Wasserreservoir ist es zu verdanken, dass man seltener gießen muss.  
Das Aqua Comfort System funktioniert über eine Drainageplatte und Vliesstreifen.
Weiterer Vorteil: Keine Staunässe!
 
 

 
 
 
 
Hier seht Ihr, wie man den Pflanzkübel zusammensetzen muss. Dieses Teil ist die Drainageplatte mit den Vliesstreifen. 
 
 
 
Während der Testwochen musste ich so gut wie gar nicht gießen. Das System hält also, was es verspricht!
 
 
 
Und nach dem Zusammenbauen kann bepflanzt werden! :-)
 
 
 
 
 
 

Auch unsere Gäste waren bisher alle immer total begeistert von der Casa Cosy - Säule und wollten immer wissen, woher ich sie denn hätte. So unterschiedlich diese Personen auch sind, genauso unterschiedlich ist ihr Einrichtungsstil und trotzdem waren sie sich beim Urteil über den Pflanzkübel einig! :-)

 

 
 


 
 
 
Auch unsere Madame findet die Säule spannend! :-) Ist leider noch kein Leckerchen-Baum gewachsen! ;-)



Mein Fazit:
Mit dem Casa Cosy Pflanzkübel sind wir zu 100% zufrieden. Vom Design war ich sofort begeistert, aber auch das Aqua Comford Bewässerungssystem konnte überzeugen. Es ist wirklich zuverlässig und praktisch!
Der Casa Cosy besteht aus hochwertigem Material und ist sehr gut verarbeitet.
Die Säule hält, was sie verspricht und kann jeden Raum schöner und gemütlicher machen.
Wirklich praktisch finde ich auch, dass die Pflanzkübel für den Indoor- und Outdoor- Gebrauch geeignet sind.
Unsere Pflanzen haben die Testphase sehr gut überstanden. Sie entwickelten sich sehr gut und waren dank des Bewässerungssystems immer perfekt mit Wasser versorgt!

Wir können diese Pflanzkübel wirklich nur empfehlen!

Mehr Infos findet Ihr HIER!

Viele Grüße vom Cocolinchen!


Der Casa Cosy wurde uns im Rahmen eines Produkttests von Emsa zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥