Mittwoch, 13. Dezember 2017

Mein Tipp: Superkräuter Bio-Gewürz- und Kräutertee von stick lembke

In der kalten Jahreszeit trinke ich einen Tee nach dem anderen! Ob als Starthilfe in den Tag, einfach so zwischendurch zum Genießen und Aufwärmen oder abends zum Abschalten - Tee geht immer! :-)

Wie gut, dass es auch für jede Situation die passende Sorte gibt!











 Jetzt habe ich die Superkräuter-Tees von stick lembke getestet und zwar folgende Sorten:

Blaue Blüte & Moringa Melisse & Baldrian, Frauenkräuter, Kurkuma & Ingwer und Mate & Guarana.


Alle Tees von stick lembke sind naturbelassen ohne Aromen und enthalten wahre Superkräuter.
Die Bio-Kräutertees sind optisch sehr ansprechend verpackt. Mir gefallen die kräftigen Farben sehr! Außerdem bestehen die Faltschachteln und Filtermaterialien aus nachwachsenden Rohstoffen und stammen sogar aus FSC-zertifizierter Holzwirtschaft.




stick lembke sind die mit ohne! Das bedeutet, keine Aromen und keine künstlichen Zusatzstoffe. Außerdem ist den Herstellern Transparenz von Anfang bis Ende sehr wichtig!
Genau diese Idee hinter den Produkten hat mir gefallen! Da trinkt man doch gleich mit einem viel besseren Gefühl!




Schaut  Euch ruhig mal auf der Homepage von stick lembke um. Dann seht Ihr auch, wie viele verschiedene Sorten Tee es gibt. Unglaublich, dass ich diese Marke bisher noch gar nicht kannte!





Die Kräutertees haben mir alle sehr gut geschmeckt. Manche Mittester empfanden sowohl Duft als auch Geschmack als "gesund", aber das muss ja kein negatives Merkmal sein.  ;-)
Die Tees duften wirklich alle kräftig und würzig. Aber genau das zeichnet Kräuter-und Gewürztees ja auch aus! ;-)




Die Geschmackskombinationen sind nicht alltäglich, konnten mich aber überzeugen.
Außerdem haben die Tees wirklich eine gewisse Wirkung. 




Ingwer&Kurkuma beruhigt meinen Magen immer schnell und der Frauenkräutertee ist genau das, was man in manchen Situationen braucht. ;-) Wer abends noch total aufgedreht vom Tag ist und einfach nicht zur Ruhe kommen kann, sollte es vielleicht mal mit Melisse&Baldrian versuchen.


Der Frauenkräuter-Tee besteht zum Beispiel aus Kamille, Schafgarbenkraut, Zitronenverbene und Hopfenzapfen. Eine spannende Kombination, die sehr gut funktioniert. Der Geschmack ist schön kräftig, aber auch leicht süßlich. Interessanterweise habe ich den Tee auf der einen Seite als sehr würzig und gleichzeitig als mild empfunden. Das ist schwer zu beschreiben! Probiert Ihn doch selbst mal aus!

Blaue Blüte&Moringa klingt schon abenteuerlich und sieht auch so aus. Beim Aufgießen erschreckt man sich erst ein wenig, denn es wird  blau! ;-)
Enthalten sind Zimt, Anis, Fenchel, Ingwer, Blaue Klitorienblüten, süße Brombeerblätter, Moringa Blätter, Hagebuttenschalen, Echinacea und schwarzer Pfeffer. Eine sehr umfangreiche und spannende Zutatenliste! Das Ergebnis ist aber einfach unbeschreiblich gut! Ich konnte mir vorher auch nicht wirklich etwas darunter vorstellen, war aber nach dem ersten Schluck sofort begeistert!



Jetzt habe ich also für jede Situation den passenden Superkräutertee! :-)

Kennt Ihr die mit ohne eigentlich schon?


Viele Grüße vom Cocolinchen!!!


Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests von brandsyoulove zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥