Mittwoch, 28. Juni 2017

Ausflug in den Zoo-Park Arche Noah Grömitz/ Ostsee

Wir haben heute mal wieder den Zoo Arche Noah in Grömitz besucht und waren begeistert!!! Seit meinem ersten Besuch vor mehr als 20 Jahren hat sich einiges geändert! In den letzten Jahren waren wir zwar immer mal wieder da, aber es gibt ständig etwas Neues zu entdecken. 
Mein absolutes Highlight ist das große Schimpansenhaus. :-)

Aber kommt doch einfach mal mit auf einen kleinen Rundgang durch den Zoo!

 


Für uns ging die Tour mit der begehbaren Haustieranlage los. Dort findet Ihr unter anderem Ziegen und Lamas. "Mutige" ;-) können das Gehege betreten, die Tiere streicheln und füttern.

 
Diesem Kerl kann man so nah leider nicht kommen. ;-) Mir gefallen die Waschbären ja sehr. Sie haben so niedliche Gesichter!
 
 
Meine absoluten Lieblinge sind aber die Schimpansen, die sich auf einer 400m² großen Fläche austoben dürfen. Das große Schimpansenhaus und die Anlage drum herum gibt es seit 2010.
 
 
 
 
 
Bei den Schimpansen hat es vor einiger Zeit Nachwuchs gegeben und den hätte ich heute am liebsten mitgenommen. ;-) Ist das Äffchen nicht zuckersüß!?! :-)
 
 
Es macht wirklich sehr viel Spaß dem kleinen Kerlchen beim Spielen zuzusehen.
 
 
Klettern kann der Mini-Schimpanse schon sehr gut! :-)
 
 
Das Affenhaus ist wirklich sehr schön gestaltet. Nicht nur für die Bewohner, sondern auch für die Besucher. Es gibt einige Stellen von denen aus man die Tiere sehr gut beobachten kann. 
 
 
Der Zoo ist über 10ha groß und wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Es ist, als würde man sich in einer anderen Welt aufhalten. Man kann richtig eintauchen. Überall schöne Pflanzen und Ecken, in denen man eine kleine Pause einlegen kann. Und auch am Rande der Hauptattraktionen gibt es jede Menge zu entdecken, wie zum Beispiel die Frösche im Teich rund um den Kletterpark der Schimpansen.
 
 
 
 
 
Und inmitten dieser Idylle kann man auch den ein oder anderen Snack genießen. Achtung vor den Spatzen!!! Die sind ganz schön mutig und dreist! ;-) Sie gehen sogar so weit, dass sie die Pommes direkt vom Teller klauen! ;-)
 
 
Im Holzhaus-Café bekommt Ihr Getränke und Klassiker, wie Pommes, Burger und Co, Eis und Kuchen. Wir haben es uns im Garten gemütlich gemacht. Allein auf diesem Platz hätte ich Ewigkeiten entspannen können.
 

Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter, denn es gibt einige Tiere zu entdecken und viele von ihnen haben gerade Nachwuchs bekommen.
 
 
 
 
Wer möchte, kann auch zu den Fütterungszeiten bei den Gehegen vorbeischauen, zum Beispiel bei den Seehunden.
 
 
Und für Kinder gibt es jede Menge Gelegenheiten sich auszutoben. Die Spielplätze sind wirklich schön gestaltet und fügen sich sehr gut in das Gesamtbild ein! Es passt eben einfach alles zusammen. 
 

 
Ihr seht also, in diesem wunderschönen Zoo kann man sehr viel Zeit verbringen und einiges entdecken! Der Ausflug dorthin ist wie ein kleiner Urlaub!
 
Schaut doch einfach mal vorbei, wenn Ihr das nächste Mal in der Nähe seid!
 
Mehr Infos zu Eintrittspreisen, Öffnungszeiten und mehr findet Ihr auf der HOMEPAGE!
 

 
Liebe Grüße vom Cocolinchen!
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥