Sonntag, 4. Dezember 2016

Vegetarischer Genuss von Herta

Von Herta gibt's jetzt auch was für alle, die auf Fleisch verzichten. Das hat mich natürlich gleich neugierig gemacht, denn hin und wieder ist ein wenig Abwechslung auf dem Brötchen doch ganz nett. ;-) Und da kommt mir diese fleischfreie Alternative gerade recht. :-)
 
 
Ich durfte das neue Sortiment von Herta testen und über dieses Paket habe ich mich sehr gefreut. Da lief mir beim Auspacken gleich das Wasser im Munde zusammen. ;-)
Mit dabei die drei Sorten Aufschnitt Bierschinken, Lyoner mit Pfeffer und Mortadella. Außerdem gibt es den Vegetarischen Genuss in Leberwurst und Leberwurst Apfel-Zwiebel.
 
 
Die Leberwurst wird auf Basis von Sojaeiweiß hergestellt und ist natürlich, wie die anderen Vegetarischer Genuss-Produkte auch, 100% fleischfrei. Außerdem wird ein hoher Gehalt an ungesättigten Fettsäuren versprochen.
 
Die Leberwurst, sowohl klassisch also auch mit Apfel-Zwiebel, hat mir sehr gut geschmeckt. Optisch erinnert es sehr an die richtige Leberwurst und auch vom Geschmack und vom Geruch her ist sie nah dran. Schon beim Öffnen der Packung riecht sie richtig appetitlich.
Ich selbst esse schon sehr lange kein Fleisch mehr und habe daher meine Mittester vergleichen lassen, die allesamt Fleischesser sind. Sie fanden zwar, dass es geschmacklich kleine Unterschiede gäbe, waren aber auch alle sehr angetan und könnten sich vorstellen, Wurst hin und wieder durch diese fleischfreien Varianten zu ersetzen.
 
Aber ganz ehrlich, mir geht es bei solchen Produkten auch nicht unbedingt um eine perfekte fleischfreie Kopie, sondern mehr um ein wenig Abwechslung auf meinem Butterbrot. ;-)
 
 
Aber auch der Aufschnitt ohne Fleisch konnte mich und meine Mittester überzeugen.
Mein absoluter Favorit ist die Lyoner mit Pfefferrand.
 
 
Aber auch die Sorten Mortadella und Bierschinken konnten den Test bestehen.
Auch diese Produkte werden auf Basis von Eiweiß hergestellt, enthalten einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und sind 100% fleischfrei.  Wie bei dem Leberwurst-Produkt ist hier u.a. Rapsöl enthalten.
 
 
 
Mein Fazit:
Mich und meine Mittester konnten die Neuen von Herta überzeugen. Alle Sorten dieser fleischfreien Serie schmecken richtig lecker und werden bei uns sicher noch häufiger auf dem Brötchen landen. Gerade für ein wenig Abwechslung auf dem Brot sind sie ideal. Die Mortadella würde sich aber auch für einen vegetarischen Wurstsalat eignen oder kann eine Gemüsepfanne aufpeppen.
Wer also fleischlos lebt, sollte diese Alternative zu Leberwurst und Co einfach mal ausprobieren.
Was die Zusatzstoffe angeht, habe ich keine Bedenken. Ich persönlich werde hin und wieder auf jeden Fall auf diese Produkte zurückgreifen.
 
Und was ist mit Euch? Habt Ihr den Vegetarischen Genuss von Herta schon probiert?
 
Mehr Infos findet Ihr HIER!!!
 
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!
 
Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttestes des Nestlé Marktplatzes zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥