Montag, 6. Juni 2016

Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 50

Endlich Sommer!!! :-) Aber bitte nicht ohne den richtigen Sonnenschutz! Eine Möglichkeit wäre da das neue Sun Fluid von Eucerin mit LSF 50 fürs Gesicht.

 
Das Fluid soll für alle Hauttypen und vor allem empfindliche Haut geeignet sein, ist unparfümiert und kommt ohne Parabene aus. Gerade für den Sonnenschutz im Gesicht verwende ich gern einen möglichst hohen Lichtschutzfaktor. Was das angeht, konnte dieses Produkt also auf jeden Fall bei mir punkten.


Die Sun Protection weist einen hohen UVB -und UVA -Schutz auf, was nicht nur vor gefährlichen Krankheiten, sondern auch vor lichtbedingter Hautalterung sorgen soll. Unterstützend wurde dafür auch Hyaluron hinzugefügt. Außerdem soll das Fluid sogar sichtbar Falten mildern.


Besonders ist auch der biologische Zellschutz mit den Antioxidantien Licochalcone A und Glycyrrhetinsäure. Diese Stoffe klingen zwar "gefährlich" sollen aber natürlichen Ursprungs sein, zum Beispiel von der chinesischen Süßholzwurzel.
Ein weiterer pflanzlicher Stoff namens Alpha-Glucosyl-Rutin schützt vor Sonnenallergie.


Das Sun Fluid Anti-Age hinterlässt einen mattierenden Effekt auf der Haut und eignet sich auch als Make- up -Grundlage.

Die 50ml-Packung gibt es für um die 20€ in den meisten Apotheken zum Beispiel.


Mein Fazit:
Mir hat das neue Fluid eigentlich sehr gut gefallen. Es lässt sich einfach auftragen und gut verteilen, zieht schnell ein und lässt die Haut nicht glänzen. Im Gegenteil! Die Haut wird mattiert und das Fluid hinterlässt einen leichten Schimmer, was einen gleich ein bisschen frischer aussehen lässt und Fältchen optisch kaschiert. Ob es sie wirklich verschwinden lässt, kann ich noch nicht beurteilen.

Der Duft ist angenehm, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, da diese Creme ohne Parfum auskommt.

Mir gefällt, dass viel Wert auf einen hohen Lichtschutzfaktor gelegt wurde und darauf, dass das Produkt möglichst verträglich ist und auch empfindliche Hauttypen darauf zurückgreifen können. Ich habe das Fluid jedenfalls gut vertragen. Mich stört nur ein wenig, dass man nach einer Weile ein leicht spannendes Gefühl auf der Haut hat, was wohl an dem Matt-Effekt liegt. Da wäre es schön, wenn sich die Haut nicht so trocken anfühlen würde, sondern erfrischter. Ansonsten bin ich aber zufrieden!

Mehr Infos zum neuen Fluid von Eucerin findet Ihr HIER!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!


Mein Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests von Eucerin zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥