Bildquelle: Bloggerportal |
Worum geht's:
Vor Tessa ist alles dunkel und sinnlos im Leben von Hardin Scott. Er feiert zu viel und hängt mit den falschen Leuten ab. Die Beziehung zu seinem Vater, der die Familie verlässt als Hardin noch klein ist, ist alles andere als gut. Er scheint einfach voller Wut und Hass auf alles und jeden zu stecken, doch dann kommt sie. Dieses unschuldige und brave Mädchen in seinen furchtbaren Klamotten. Sie ist das genaue Gegenteil von den Mädels, mit denen Hardin sich sonst abgibt und doch übt sie bald eine gewisse Anziehung auf ihn aus. Doch auch seine Freunde haben es auf Tessa abgesehen und schon bald wird sie das Opfer einer widerlichen Wette. Aber was wird Hardin machen?
Meine Meinung:
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich nach der After-Reihe nun mit Band 5 weitermachen soll, denn Before us erzählt im Grunde alle vier Bände aus Hardins Sicht. Man erfährt mehr über diesen wütenden jungen Menschen, der hart zu anderen und zu sich selbst ist.
Aber passiert irgendetwas Neues? Na ja, nicht viel, das steht fest. Trotzdem hat mir Before us gefallen.
Hardin ist das genaue Gegenteil von Tessas Bilderbuchfreund und dennoch übt er so eine gewaltige Anziehungskraft auf sie aus. Er ist oft zornig und hat seine Emotionen nicht immer im Griff. Man erfährt in diesem Band etwas mehr über seine Kindheit und die möglichen Gründe für seine Entwicklung vom kleinen Jungen zum Bad Boy.
Seine Freunde sind zum Teil manchmal einfach das Letzte, aber eben die Leute, mit denen er abhängt. Tiefergehende Gefühle empfindet er weder für sie, noch für irgendwen anders. Nicht für all die Mädels, mit denen er schläft. Doch dann ist da dieses biedere Mädchen ist den furchtbarsten Klamotten, die man sich vorstellen kann und in Hardin beginnt sich etwas zu verändern. Der Bad Boy mit dem weichen Kern.
Tessa ist unschuldig, lieb und einfach nett. Sie will immer einen guten Eindruck hinterlassen und macht sich ständig Gedanken darüber, was andere über sie denken könnten. Das ist nur eine Sache, die Hardin wahnsinnig macht. Tessa ist ordentlich und fleißig, einfach die perfekte Musterschülerin. Dann kommt dieser tätowierte Bad Boy und stellt ihre kleine Welt plötzlich auf den Kopf.
Auf der einen Seite ist Tessa ein Mensch, der einem schlecht unsympathisch sein kann ;-), aber genau aus diesem Grund ist sie es vielleicht manchmal dann doch. Das kleine Unschuldslamm ging mir hin und wieder ein bisschen auf die Nerven. ;-) Aber auch sie macht eine Entwicklung durch und zeigt Stärke, die man ihr nicht zugetraut hätte.
Für alle die Hessa vermisst haben, ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss. ;-)
Man erlebt alles noch einmal im Schnelldurchlauf und selbst, wenn man nun ja weiß, wie sich die Dinge entwickeln werden, ist es ganz interessant alles verstärkt aus Hardins Sicht begleiten zu können.
Sprachlich ist alles gewohnt flüssig und gut geschrieben. Anna Todd bringt mit ihrem Stil Tempo ins Geschehen und lässt so keine Langeweile aufkommen.
Auch wenn es zugegeben etwas seltsam ist eine Art "Zusammenfassung" der Bände 1 bis 4 zu lesen, hat mir Before us gefallen.
Jede Menge Tessa und Hardin, was eine Achterbahnfahrt der Gefühle garantiert. Drama, Zoff, Emotionen und natürlich ganz viel Love. ;-)
Before us
Anna Todd
Roman
Heyne Verlag
Paperback, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-453-41969-8
€ 12,99 [D], € 13,40 [A]
Mehr Infos zum Buch gibt's HIER!
Alles rund um Hessa findet Ihr HIER!
Meine Rezensionen Band 1 bis 4 der After -Reihe gibt's HIER!
Viele Grüße vom Cocolinchen!
Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥