Freitag, 22. April 2016

Beautiful Secret von Christina Lauren

Leider nicht ganz mein Fall....




Worum geht's?
Ruby Miller hat es erwischt. Sie schwärmt für ihren Vorgesetzten und ziemlich gut aussehenden Niall Stella. Nur scheint der von ihrer Existenz bisher noch keine Notiz genommen zu haben. Was für ein glücklicher Zufall, dass sich genau das ändert, als sie den Stadtplaner auf eine Geschäftsreise nach New York begleiten soll. Zwischen dem zugeknöpften Briten und der forschen Amerikanerin beginnt es zu knistern. Ruby überrascht ihn mit ihrer temperamentvollen Art und Niall weiß nicht so recht, damit umzugehen. Eigentlich gibt er immer den perfekten Gentleman, doch diese Frau bringt sein Leben vollkommen aus den Bahnen. Sie ist tabulos und furchtbar anziehend. Niall kann ihr und ihrem Wesen nicht widerstehen, doch sich einfach so auf sie einlassen, genau das kann er eben auch nicht. Oder etwa doch?


Meine Meinung:
Grundsätzlich hörte sich Beautiful Secret erstmal vielversprechend an und am Anfang hat mich auch nicht viel gestört. Doch irgendwann wird es recht einseitig und auch leider etwas langweilig. Da hätte ich einfach ein bisschen mehr Nebenhandlung erwartet und vielleicht auch mehr Tempo.

Ruby ist jung und Praktikantin. Die Kalifornierin ist eine wunderhübsche und selbstbewusste Frau, die weiß, wie man lebt und genießt. Sie ist auf eine gewisse Art sympathisch, manchmal aber auch ein wenig nervig. Seit sie Niall Stella das erste Mal bei der Arbeit gesehen hat, ist es um sie geschehen.

Niall ist Stadtplaner und in seinem Job sehr erfolgreich. Optisch ist er natürlich der Traumtyp schlechthin. Durchtrainiert und immer perfekt gekleidet. Er ist ein Gentleman durch und durch und könnte jede haben. Will er aber nicht! Nach seiner Scheidung ist er in Sachen Frauen nämlich etwas unsicher. In seinem Inneren kämpfen zwei Seelen, nachdem er Ruby kennenlernt. Eine Seite möchte den disziplinierten Niall nicht verlieren und die andere würde sich am liebsten fallen lassen. Am Besten zusammen mit Ruby. Niall kann manchmal einfach nicht anders und tut sich schwer mit seinen Gefühlen. Damit stößt er Ruby hin und wieder auch vor den Kopf, obwohl das das Letzte ist, was er eigentlich machen möchte. 

Als die Beiden zusammen nach New York reisen, um dort zu arbeiten, passiert natürlich, was passieren musst. Sie kommen sich näher und merken, dass sie für den anderen etwas empfinden. Aber sagen wir mal so, es geht nicht alles den gewohnten Lauf. Die beiden tasten sich langsam an die Sache heran, denn Niall ist unbeholfen im Umgang mit Frauen und seinen Gefühlen. Ruby hat in gewissen Dingen einfach mehr Erfahrung und eine Zügellosigkeit, die ihn beeindruckt, aber auch beängstigt. Zusammen lernen sie einander immer mehr kennen.

Sprachlich hat mir Beautiful Secret teilweise ziemlich gut gefallen. Flotte Formulierungen und ein Blick in die Gedankenwelt der Protagonisten fand ich gut.
Leider fehlt es etwas an Handlung in dem Roman. Es ist eben eine Geschichte voller erotischer Höhepunkte und jeder Menge Knistern. ;-) Was ja zwischendurch auch mal seine Reize haben kann. ;-) Man weiß  relativ schnell, wo es hingehen wird/ könnte und natürlich ist das bei solchen Romanen auch kein Wunder, aber ich habe da schon Bücher mit mehr Nebenhandlung gelesen. Mir fehlten spannende Charaktere, Verstrickungen oder einfach ein paar Geschehnisse in der Arbeitswelt oder im Privatleben von Niall und Ruby. Da wäre sicher noch mehr möglich gewesen, ohne dem Ganzen das Prickeln zu nehmen. Daher war mir die Story insgesamt einfach ein bisschen zu platt. Trotzdem lässt sich Beautiful Secret sehr schnell lesen und es kann einen irgendwie auch fesseln. Doch es gehört eher zu den Büchern, die man liest und die dann keinen großen Eindruck bei einem hinterlassen. Schade. Wobei mir der überaus attraktive Brite wohl noch ein Weilchen in Erinnerung bleiben wird. ;-)




Beautiful Secret
Christina Lauren
Roman
MIRA Taschenbuch
Taschenbuch, Seiten 365
ISBN: 978-3-95649-290-7
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]

Mehr zum Buch findet Ihr HIER!

Mein Exemplar wurde mir via Blogg Dein Buch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥