Worum geht's?
Deanna Madden hat ihre Wohnung seit drei Jahren nicht mehr verlassen. Und genau das ist lebenswichtig. Nicht für sie, sondern für andere. Denn Deanna hat Fantasien. In ihren Gedanken schlitzt sie anderen die Kehle auf oder sticht sie mit einem Messer nieder. Ihr Leben reduziert sich seither auf ihre vier Wände. Arbeiten von zu hause aus, alles Lebensnotwendige wird angeliefert und Kontakt zur Außenwelt so gut wie möglich vermieden. Nur bei ihrem Job als Cam -Girl macht sie da eine Ausnahme. Sie gibt die Freche, die Domina oder das schüchterne Mädchen, eben das, was der jeweilige Kunde will. Doch eines Tages erfährt sie etwas, das sie nicht mehr loslässt. Außerdem bricht sie eine ihrer Regeln und schon ist ihre Welt nicht mehr wie zuvor. Aber was wird passieren? Kann und will sich Deanna kontrollieren?
Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich nach einem etwas zähen und eher einseitigen Anfang dann doch noch überrascht. Zwar ist die Handlung nicht unbedingt unvorhersehbar, aber es wird trotzdem spannend.
Deanna ist eine interessante Person. Auf den zweiten Blick jedenfalls. Man erfährt, warum sie so geworden ist, wie sie ist. Woher diese Ängste stammen. Warum auch immer, aber irgendwie wird sie einem immer sympathischer. Und man merkt, dass sie mehr drauf hat, als es anfangs scheint.
Durch ein bestimmtes Ereignis ist sie auf einmal gezwungen, mehr Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen, als ihr eigentlich gut tut.
Manchmal war Deanna mir etwas unheimlich, denn ihre Zwangsvorstellungen sind wirklich krass und ich habe mir immer versucht vorstellen, wie es einem damit gehen muss. Wie kann man immer mit der Angst leben, anderen Menschen etwas antun zu wollen. Und wie kann man damit leben, dass es Situationen gibt, in denen einem die Vorstellung mit einem Küchenmesser, mit dem man sonst Gemüse kleinschneidet, auf einen anderen Menschen einstechen zu wollen, Freude bereitet. Sich danach zu verzehren, den Widerstand der Klinge zu spüren und den Geruch des Blutes und der Angst zu erleben? Das muss wirklich furchtbar sein und allein diese Vorstellung hat bei mir für Gänsehaut gesorgt.
Sprachlich ist das Buch sehr einfach gehalten und manche Stellen waren mir deutlich zu langatmig. Das Ende ist zwar wieder besser, doch auch hier ist mir manches ein bisschen "komisch" vorgekommen. Manche Dinge scheinen sich wie von selbst zu ergeben und an der ein oder anderen Stelle war die Konstruktion ein bisschen holprig. Manches läuft einfach zu glatt und wirkt dadurch ein bisschen zu unrealistisch.
Alles in allem ist Kill Girl - Tödliches Verlangen aber ein unterhaltsames Buch mit spannenden und mitreißenden Momenten. Mehr als ich nach den ersten Seiten erwartet hätte, aber auch nicht unbedingt ein Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben muss. Wer auf Erotikthriller steht, kommt was die Erotik angeht sicher auf seine Kosten, aber der Thriller tritt mir ein wenig zu sehr in den Hintergrund. Da hätte ein bisschen mehr Spannung nicht geschadet.
Kill Girl
Tödliches Verlangen
A.R.Torre
Originaltitel: The Girl in 6E
Erotikthriller
Taschenbuch, Seiten 400
Verlag Blanvalet
ISBN: 978-3-442-38417-4
€ 9,99 [D], € 10,30 [A], CHF 13,90
Mehr Infos zum Buch findet Ihr hier!
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥