Dienstag, 4. April 2017

Die Sonnen Früchte von Zentis - Erdbeere gegen Aprikose-Mandarine-Yuzu

Morgens muss es bei mir was Süßes sein! Klar, dass Konfitüre da auf dem Frühstückstisch auf keinen Fall fehlen darf! Doch wie sieht es bei Euch aus? Kommt bei Euch eher der Klassiker Erdbeere aufs Brötchen oder darf es auch mal was Exotisches sein? Wir probieren ja gern neue Varianten aus und daher waren wir gleich begeistert, als uns dieses Paket erreichte.


Die Sonnen Früchte Erdbeere und ganz besonders die Creation des Jahres Aprikose-Mandarine-Yuzu mussten gleich getestet werden. Der Geschmackstest konnte beginnen.

 
 
Erster Eindruck: Die beiden Konfitüren sehen ansprechend und appetitlich aus. Auch der Duft ist sehr angenehm.
 
 
Und dann war es endlich so weit. Die Creation des Jahres hat mich vom Namen her gleich neugierig gemacht, denn was bitte ist Yuzu? Oder wer? Noch nie gehört!
 
Laut Zentis soll diese Frucht optisch an eine Zitrone erinnern und vom Geschmack her eine Mischung aus Zitrone und Mandarine sein.
 
Fazit: Die Creation des Jahres hat uns sehr gut geschmeckt. Sie ist fruchtig und nicht zu süß. Ich persönlich hätte aber eher erwartet, dass sie noch ein wenig säuerlicher schmecken würde. Trotzdem hat sie uns sehr gefallen. Die kombinierten Früchte passen gut zusammen und das Ergebnis ist wirklich harmonisch.
 
 
Danach durfte es sich der Klassiker auf dem Croissant bequem machen.
 
Fazit: Die Farbe gefiel mir sehr. Schön kräftig. Aber auch der Geschmack konnte uns überzeugen. Das Produkt schmeckt kräftig nach Erdbeere und nicht zu künstlich. Auch der Duft ist wirklich sehr appetitlich und erdbeerig.


Beide Produkte konnten uns überzeugen, daher würde ich sagen, beide haben gewonnen! ;-)

Es muss nicht immer nur der Klassiker auf den Tisch kommen, es darf auch mal ein bisschen experimentiert werden. Oder wie seht Ihr das?

Viele Grüße vom Cocolinchen!



Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests von Zentis zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥