Sonntag, 12. Februar 2017

12 von 12 im Februar

Fast hätte ich es vergessen, aber heute ist nicht nur Sonntag, sondern auch noch der 12. Februar! :-) Ihr wisst, was das bedeutet, oder? ;-)

Na dann, los geht's mit 12 von 12 !

 
Gleich nach dem Frühstück wurde fleißig gebacken. Dinkelvollkornbrot mit Leinsamen. Aber dafür musste erstmal geknetet werden.
 
 
Dann dick eingepackt raus vor die Tür. Kalt!!!
 
 
Dort habe ich diesen schönen Vogel entdeckt. Na, seht Ihr ihn? ;-) Einmal die Rückansicht und dann nochmal von vorne.
 
 
Wieder zuhause habe ich mich an dem Gemüse ausgelassen.
 
 
Das Ergebnis wurde danach gleich aufgefuttert. Paprikasuppe. :-)
 
 
Dazu gab es ein Stück von unserem Brot.
 
 
Nach dem Essen ging es mit dem Schal weiter.
 
 
Und habe ich Euch die Torte schon gezeigt? Die haben wir auch noch schnell gebastelt. ;-) Den Boden habe ich gestern gebacken, die Preiselbeersahne wurde heute Morgen gemacht.
 
 
Zwischendurch habe ich in der Lieferung von gestern gestöbert und mich sehr darüber gefreut! :-)
 
 
Dann wurde mit einem neuen Projekt begonnen.
 
 
In diesem Buch habe ich heute Nachmittag gelesen, aber da ich schon fast genauso aussehe, wie die Dame auf dem Cover ;-), gab es ganz entspannt was Süßes dazu. ;-)
 
 
Und danach noch ein Stückchen von dieser Torte. :-)
 
 
Euch allen noch einen schönen Sonntag!!! :-)
 
Liebe Grüße vom Cocolinchen!
 

3 Kommentare:

  1. Ich hab noch nie Paprikasuppe gekocht und kann mir auch irgendwie gar nicht vorstellen wie das schmeckt, obwohl ich ja sehr wohl weiß welchen Geschmack Paprika hat. Hast du das Rezept dazu hier auf dem Blog???
    Liebe Grüße,
    Sinah

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Sonntag hast du erlebt. Ein Highlight wäre für mich der Eisvogel. Ich habe noch nie einen gesehen...
    Hast Du schon mal das Brot im Topf gebacken? Da nimmt man fast doppelt so viel Wasser und muss nicht kneten. Dann könntest Du auf Deine Handschuhe verzichten :-)
    Probier's mal aus!
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein Eisvogel den du erwischt hast? Großartig! Ich hab bisher noch nie das Glück gehabt einen in echt zu sehen ^^
    Viele Grüße, nossy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥